Grundig 210

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grundig 210
Innenleben
Rückwand
Schaltplan Grundig 640 (ähnlich dem 210)


Gerätebezeichnung Grundig 210
Hersteller Grundig
Land
Typennummer 210
Typenbezeichnung

210

Baujahr 1953
Röhren/Halbleiter MW36-44, 5x EF94, PABC80, PL82, ECL80, EAA91, PL83, PL81, PY81, PY83
Primzip
Größe
Wellenbereiche VHF
Stromversorgung 220 Volt
Bemerkungen Fernsehgerät; Röhren im Tuner nicht aufgelistet

Gerätebeschreibung

Erster in größeren Stückzahlen hergestellter Grundig Fernseher. Grundig hatte noch Nachholbedarf was das Design dieses Gerätes angeht. Für den Apparat erschienen unzählige Umbauanleitungen und technische Änderungen. Eine getastete Regelung und PLL-Zeilensynchronisation hielt man im Hause Grundig 1953 anscheinend noch nicht für notwendig. Dafür ist der Fernseher aber schon mit Intercarrierton ausgestattet. Insgesamt war das Gerät recht sparsam und somit und preisgünstig aufgebaut.